Übersicht über die Golfplätze in Dubai / VAE

Dafür, das Dubai überwiegend aus Wüste besteht, hat es eine unglaublich große Auswahl an erstklassigen Golfplätzen. Die meisten Clubs heißen ihre Gäste auf der Basis „Pay and Play“ willkommen.

Der Emirates Golf Club, war sogar bei seiner Eröffnung im Jahr 1988 der erste Grasplatz im Nahen Osten, auf dem Meisterschaften ausgetragen wurden.

 

Beliebte Golfplätze in den VAE

 

Emirates Golf Club - Emirates Hills 2

Der Emirates Golf Club war der erste Gras-Championship-Golfplatz im Nahen Osten. Der Vereins hat zwei der schönsten Kurse, die Majlis und dem Faldo Course. Der Faldo Cours ist auch der einzige 18-Loch Golfplatz in der Region der Nacht Golf anbietet. 

Neben den 18-Loch-Majlis und Faldo Kurse, gibt es noch den ebenso anspruchsvollen Par 3.

'The Emirates "ist viel mehr als nur ein Golfclub. Es ist die erste Adresse für alles, was Freizeit bedeutet. Das Freizeitangebot ist ebenso breit gefächert. Es reicht von Pool, Fitnessraum, Tennis-und Squashplätze bis zu einem neuen Wellnessbereich.

Lage

Der Emirates Golf Club befindet sich im Herzen von "New Dubai", an der Sheikh Zayed Road, gegenüber Dubai Media City und Dubai Internet City, und nicht weit von Dubai Marina und Palm Jumeirah.

 

Dubai Creek Golf & Yacht Club - Deira

Dieser Golfplatz ist entlang des Dubai Creek angelegt. Es gibt zusätzlich drei künstliche Seen und drei Wasserhindernisse. Knifflige Doglegs erschweren das Spiel. Alle Übungsanlagen verfügen über Flutlicht.
Auf diesem Platz haben schon die Dubai Desert Classisc stattgefunden. Und das will was heißen.

Buchen

Zum Buchen rufen Sie bitte folfgende Nummer an:  +971 4 380 1234 oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Lage

Er befindet sich direkt an der Sheikh Rashid Road, in der Nähe von Flughafen

Hyatt Regency Dubai Golf Park - Deira

Die Anlage bietet einen Neun-Loch-Pitch & Putt Platz.

Lage

Khaleej Road

 

Golfplatz The Montgomerie - Emirates Hills 3

The Montgomerie gilt als Juwel unter dem Golfplätzen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Seinen Namen verdankt er dem bekannten Golfspieler Colin Montgomerie.

Golfen in „The Montgomerie“ ist eine wahre Freude. Der 107 Hektar große Platz hat vierzehn Seen und 38 Hektar Grünanlagen. 81 Bunker sind über das gesamte Gelände verteilt. Die Anlage bietet Herausforderungen für Amateur-Golfer und Profis. Von 360 verschiedenen Positionen aus kann das 9. Grün gespielt werden. Der Platz ist für alle Schwierigkeitsstufen geeignet.

Des weiteren gibt es ein Clubhaus mit exzellenter Küche.

«« Hier weitere Infos »»

 

Club Joumana - Jebel Ali Golf Resort & Spa

Innerhalb des idyllischen Geländer des Resorts befindet sich der Golfplatz. Es ist ein Meisterschafts Platz mit 9-Loch, Par 36.

Umgeben von exotischen Bäumen, Sträuchern, ursprüngliche Wüstenflora und einem Salzwasser-See kann man das Spiel richtig genießen.  Hölzerene Pavillons, tolle Blicke auf den Arabischen Golf und die frei herumlaufende Pfauen runden das Ganze ab.

«« Hier weitere Infos »»

 

Al Badia Golf Resort - Dubai Festival City

Dieser Golflatz wurde unter Berücksichtigung der Umweltfreundlichkeit gestaltet. Er ist am Ufer des Dubai Creek angelegt und verfügt über 11 Seen und kleine Weiher.

Lage

Al Badia Golf Club befindet bei der InterContinental Dubai Festival City in Dubai

Telefon

+971 (0) 4 60 10 101

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Golfplatz The Track - Nad Al Sheba

Dieser ist ein Traunplatz besonderer Art. Die ersten 9 Löcher des Platzes befinden sich inmitten der Pferderennbahn! Der gesamte Platz hat 83 tiefe Bunker und ist um 8 Seen angelegt. Es ist ein hohes Maß an Präzision gefragt. Nachmittage muss man auch noch den auf kommenden Wind berücksichtigen, was das Spielen erschwert. 

Der Platz bietet einen wunderschönen Blick über die Golfanlage. 

Adresse

Nad Al Sheba Golf Club

 

Arabian Ranches Golf Club - Arabian Ranches

Arabian Ranches Golf Club ist ein neuer 18 Loch Platz und der erste Wüstengolfplatz. Zwar gibt es keine Wasserhindernisse, aber enorm groß und schwierige Bunker. Der Platz ist sehr großzügig und langgestreckt. Er misst er eine Länge von 7039 m. Wie einzelne Oasen sieht man die 18 Löcher, da sie eindrucksvoll in die Wüstenlandschaft integriert sind.

Die Anlage hat auch ein ganz besonderes Clubhaus.

Lage

Arabian Ranches
Emirates Road
Zwischen Autodrome und Global Village

 

Abu Dhabi Golf Club - Emirat Abu Dhabi

Abu Dhabi Golf Club präsentiert sich als eines der luxuriösesten Golf - Resorts im Nahen Osten.

Der Golf Club verfügt über 27 Löcher Golf Championship auf mehr als 162 Hektar Land. Der Kurs bietet ein hügeliges Gelände, das sich um Palmen, Zierbäume und Sträucher sowie sieben Salzwasserseen schlängelt.

Lage

Es befindet sich fünfzehn Minuten vom Stadtzentrum und nur zehn Minuten vom internationalen Flughafen von Abu Dhabi sowie etwa eine Stunde von Dubai entfernt. Perfekt für nationale und internationale Gäste.

Sas Al Nakhl, Abu Dhabi


Saadiyat Beach Golf Club - Emirat Abu Dhabi

Saadiyat Beach Golf Club, Abu Dhabi FotosDieses Foto von Saadiyat Beach Golf Club wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt

Saadiyat Beach Golf Club ist ein Golfplatz mit 18 Löchern inmitten der atemberaubenden Schönheit der Natur, das glitzernde blaue Wasser und dem unberührten weißen Sandstrand.

Lage

Er befindet sich lediglich Zehn Minuten von der Innenstadt Abu Dhabis entfernt und nur 20 Minuten vom internationalen Flughafen Abu Dhabi. Deshalb ist der Saadiyat Beach Golf Club ein perfektes Reiseziel für nationale und internationale Gäste.

Dieser Golf Club befindet sich etwa eine Stunde von Dubai entfernt.


Tower Links Golf Course - Emirat Ras Al Khaimah

Tower Links Golf Club ist ein anspruchsvoller 18-Loch, Par 72 Golfplatz. Der Kurs ist 7,200 Meter lang und mit Flutlicht ausgestattet. 

Lage

Dieser Golf Club befindet sich etwa 1,5 Stunde von Dubai entfernt.

Al Qurm - Ras Al-Khaimah

 

«« nach oben »»