Strände in Dubai / VAE

Die Strände der VAE sind im Westen am Persischen Golf recht feinsandig und laden deshalb auch zum verweilen ein. Im Osten am Golf von Oman ist der Strand eher steinig.

Dubai hat wunderschöne Strand-Anlagen, wo man sich so richtig ausruhen und erholen kann. Die Strände sind bekannt für ihren herrlichen weißen Sand und kristallklares Wasser.

Foto rechts © wikimedia / Shahroozporia

Photos of Jumeira Beach and Park, DubaiDer Jumeirah Beach ist mit etwa 30 km der längste Strand. Er ist ein wirklich traumhafter Sandstrand und zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Strände der VAE. Leider ist der größte Teil des Strandes nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

This photo at the right  of Jumeira Beach and Park is courtesy of TripAdvisor

Badegäste können die öffentlichen Strände kostenlos nutzen. Diese sind jedoch meist ohne Service. Gegen einen geringen Betrag kann man aber auch den Service der schönen Strandparks nutzen, ausgestattet mit Liegen, Sonnenschirme, Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen.

Der Winter ist besonders schön für einen Strandurlaub oder einen Strandspaziergang.

Diejenigen, die mehr Spaß und Abenteuer suchen, können sich dem Wassersport widmen.

 

Beliebte Strände in Dubai

Beachparks

Öffentliche, meist kostenlose Strände

 

 

Jumeirah Beach Park

Photos of Jumeira Beach and Park, DubaiThis photo of Jumeira Beach and Park is courtesy of TripAdvisor

Über drei Eingänge erreicht man den, bei Touristen und Einwohnern, sehr beliebten Jumeirah Beach Park. Er ist etwa ein Kilometer langen und hat einen hellen, feinen Sand. Er bietet seinen Besuchern Annehmlichkeiten wie Duschen und Toiletten, aber auch Freizeit und Sportmöglichkeiten.

«« Hier weitere Infos »»


Al Mamzar Beach Park - Deira

Photos of Al Mamzar Park, DubaiThis photo of Al Mamzar Park is courtesy of TripAdvisor

Der etwa 106 Hektar große „Al Mamzar Beach Park“ befindet sich an der Grenze nach Sharjah auf einer Landzunge am Meeresarm „Khor Al Mamzar“. Der Park hat insgesammt 4 Strände, große Rasenflächen und schöne Pflanzungen. Auch wurde ein großes Amphitheater errichtet.

«« Hier weitere Infos »»

 

Al Mamzar Beach - Dubai

Den Mamzar Beach findet man in der Al Mamzar Laggon. Der feine, weiße Strand zieht sich um die Lagune. Der Strand ist ideal für Familien mit Kindern, da das Wasser immer ruhig ist und nur langsam tief wird. 

Foto © wikimedia / Shahroozporia

Lage

südlich des „Al Mamzar Beach Parks“ an der Alexandria Street

Service

Toilettenhäuschen
Duschen

Freizeit

Jetski-Vermietung 

 

Jumeirah Public Beach - Jumeirah

Photos of Jumeira Beach and Park, DubaiThis photo of Jumeira Beach and Park is courtesy of TripAdvisor

Der Jumeirah Beach bietet schöne Strände und Grillplätze. Ausgebildete Rettungsschwimmer machen diesen Strand zu einer sicheren Umgebung für Kinder.

Der Jumeirah Public Beach zählt zu den schönsten, öffentlichen Stränden Dubais.

 

Lage

neben dem „Dubai Marine Beach Resort & Spa“ in Jumeirah 1
Er befindet sich in der Nähe der Jumeirah Moschee

Eintritt

frei

Service

Umkleidekabinen
Süßwasserduschen
Toiletten
Rettungsschwimmer
Sonnenschirme und Liegen gegen Gebühr

Parkplatz

schräg gegenüber der Jumeirah Moschee

 

Umm Suqeim Beach - Jumeirah

Umm Suqeim Beach – Bild von Burj Al Arab, DubaiDieses Foto von Burj Al Arab wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt

Es ist ein weiter, weitläufiger und öffentlicher Strand mit einem phantastischen Blick auf das Burj al Arab.

Lage

in Umm Suqeim
zwischen „Porto Dubai“ und dem „Jumeirah Beach Hotel“

 

Strände um die „Jumeirah Beach Residence“

Jumeirah Beach Residence, Dubai FotosDieses Foto von Jumeirah Beach Residence wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt

Entlang der Jumeirah Beach Residenz befindet sich ein recht großer Strandabscgnitt. Zwischen den privat und Hotel Stränden, gibt es immer wieder Abschnitte, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

 

 

 

Jebel Ali Beach - Jebel Ali

Photos of JA Jebel Ali Beach Hotel, DubaiThis photo of JA Jebel Ali Beach Hotel is courtesy of TripAdvisor

Jebel Ali Strand befindet sich neben dem Jebel Ali Beach Resort. Dieser Strand ist auch beliebt bei Kite-Surfern.

 

 

 

 

Google Map - Strände von Dubai

Hier kommt bald die Google Map

 

 

 

«« nach oben »»