Das darf bei einer Camping-Ausrüstung nicht fehlen

Camping-AusrüstungBei der Planung des Camping-Urlaubes gibt es viele Teile bei der Camping-Ausrüstung, die ganz klassisch sind und an die jeder denkt. Es gibt aber auch das Zubehör, wie das Landrover Ersatzteile Zubehör, das besonders praktisch ist, meist aber fehlt, wenn es gebraucht wird. Hier sind einige der wichtigsten Teile zu finden, die bei der Ausrüstung nicht fehlen sollten.

Ausstattung für das Zelt – das ist wichtig

Das Zelt ist ausgewählt und eingepackt und was fehlt noch? Mit einem Hammer lassen sich die Heringe am besten in den Boden einbringen. Oft suchen Camper nach einem großen Stein, mit dem sie arbeiten können. Viel einfacher und schneller geht es aber mit einem Hammer. Wenn wir gerade bei den Werkzeugen sind, empfehlen wir, auch noch eine Axt einzupacken. Es gibt kleine und handliche Varianten, mit denen sich auch Holz schlagen lässt. Eine echte Empfehlung ist es, einen zusätzlichen Mückenschutz einzupacken. Normalerweise sind die Zelte damit bereits ausgestattet. Ein zusätzlicher Schutz erhöht die Chance, dass sich keine Plagegeister in den Innenbereich verirren.

Für die Ausstattung des Zeltes ist es hilfreich, wenn eine zusätzliche Plane oder auch Matten vorhanden sind. Mit diesen kann das Vorzelt ausgelegt werden. Schnell kommt Schmutz in den Innenbereich. Mit einzelnen Matten lässt sich der Schmutz schnell wieder aus dem Zelt schütteln. Ein Ohrenschutz sowie eine Schlafbrille sind ideal, um auch im Zelt einen ruhigen Schlaf genießen zu können.

Genuss beim Camping – diese Helfer sind praktisch

Mit einem separaten Wasserbehälter geht es nicht nur um den Komfort, sondern vor allem auch um die Gesundheit. Mit einem großen Wasserbehälter kann sich auch ein gewisser Vorrat angelegt werden. Gleiches gilt für Kühlboxen. In diesen ist es möglich, auch bei höheren Temperaturen verderbliche Lebensmittel über mehrere Tage aufbewahren zu können. Zudem ist so eine Kühlung der Getränke möglich. Was oft beim Camping vergessen wird, sind die Gewürze. Wer gerne sehr viel allein an Essen zubereitet, der wird sich ärgern, wenn er auf dem Campingplatz keine Gewürze zur Hand hat. Damit ist nicht nur Salz gemeint. Auch Kräuter oder einige schärfere Gewürze können hier für ein besonderes Geschmackserlebnis sorgen, wenn das Essen am Abend zubereitet wird.

Weitere Ideen und Tipps hier.