Urlaub in der Karibik - die schönsten Strände
Die Karibik ist für viele der Inbegriff eines Urlaubsparadies. Türkisblaues Meer, feine Sandstrände und saftig grüne Palmen laden zum Entspannen im Meeresrauschen ein. Jede der karibischen Inseln ist für ihre schönen Strände bekannt. Sie bieten beste Bedingungen zum Baden, sind aber auch ein Eldorado für alle diejenigen, die sportlich aktiv werden möchten.
Obwohl die Karibik mit Sicherheit einige der schönsten Strände der Welt beheimatet, sind diese meist nicht überfüllt. Das wissen viele Gäste zu schätzen. “Auch die Umgebung lädt zum Verweilen ein, z.B. im Museum von Mallorca, Palma und weiteren Highlights”, wie der Tourismusverband Karibik erklärt.
Auf Grenada lohnt der Abstecher in den Südwesten
Grenada gehört neben Jamaica zu den Topzielen der Karibik. Wer auf der Insel seinen Urlaub verbringt, sollte einen Abstecher in den Südwesten planen. Hier befindet sich mit dem Grand Anse Beach einer der bekanntesten Sandstrände der Region. Er ist neben seinem feinen Sand vor allem für die gute Infrastruktur bekannt, die sich hier in den vergangenen Jahren entwickelt hat. So präsentiert sich neben verschiedenen Sportangeboten ein umfassendes gastronomisches Angebot.
Für alle, die aktiv werden möchten, werden vor Ort Tauch- und Schnorchelkurse angeboten. Sie richten sich an EInsteiger, aber auch an diejenigen, die ihre Fertigkeiten verbessern möchten. Eine ganz andere Perspektive auf den Strand verspricht die Fahrt mit dem Kajak, die vom Grand Anse Beach gestartet werden kann.
Jamaika beheimatet den Strand der VIPs
“Wer Urlaub wie die Stars und Sternchen machen möchte, ist auf Jamaika gut aufgehoben. Der Frenchman’s Cove erfreut sich bei Promis großer Beliebtheit.”, betonen die Reiseexperten von Voyage Privé. Der Strand wurde in der Vergangenheit schon mehrfach als Filmkulisse auserkoren, wird von Touristen aber auch immer wieder im Rahmen des Sightseeings entdeckt. Wenn der tägliche Trubel vorbei ist, bietet sich der jamaikanische Strand hervorragend zum Relaxen und Baden an. Der feine Sandstrand befindet sich direkt an einer Bucht.
Von der Ferne aus ist er aufgrund der bewachsenen Uferzone kaum zu sehen. Dadurch genießen die Badegäste hier aber auch einen gewissen Schutz. Der im Nordosten der Insel gelegene Strand ist nicht sehr groß, doch bereits aufgrund der Landschaft lohnt sich ein Abstecher hierher.
Curacao begeistert mit mehreren Topstränden
Curacao gilt neben Jamaika als das Aushängeschild der Karibik und fühlt sich in seiner Rolle als Badeparadies sichtlich wohl. Daher wundert es nicht, dass die Insel gleich mit mehreren Topstränden gesegnet ist. Einer der schönsten Strände ist der Playa Abou. Viele haben diesen Strand schon einmal gesehen, denn er ist eines der beliebtesten Postkartenmotive. Zu dem feinen weißen Sand schafft das grüne Hinterland einen tollen Kontrast. Entlang des Strands gibt es die eine oder andere Snackbar, an der sich Urlauber für den Tag mit den nötigen Speisen und Getränken eindecken können.
Wer nicht baden an sich, sondern aktiv werden möchte, ist dagegen am Caracasbaai gut aufgehoben. Der wunderschöne Strand ist ein regelrechtes Paradies für alle diejenigen, die im Urlaub schnorcheln oder tauchen möchten. Die beeindruckende Unterwasserwelt reicht bis zur Küste heran, sodass hier schon Einsteiger auf ihre Kosten kommen. Am Strand haben sich in den letzten Jahren mehrere Tauchschulen niedergelassen. Die Kurse erstrecken sich oft über mehrere Tage.
Bild: Pixabay.com / Walkerssk / https://pixabay.com/de/strand-die-karibik-paradise-sand-2528635/