Hotelspecial.de –  Holländisches Erfolgskonzept nun auch für den deutschen Markt

Der niederländische Marktführer in Sachen Kurzurlaub expandiert: Auf Hotelspecials.de gibt’s das holländische Erfolgskonzept für Kurzreisen in die Beneluxländer und nach Deutschland nun auch für deutsche Touristen. Mit zehn Jahren Erfahrung, über 1,5 Millionen erfolgreichen Buchungen und den besten Preisen auf dem Markt für Kurztrips füllt Hotelspecials.de dabei eine Lücke in der gegenwärtigen Tourismusbranche Deutschlands. Wie – das erfahren Sie jetzt bei uns.

Der Trend geht zum Kurzurlaub

Während Tourismusmessen wie die kürzlich in Berlin abgehaltene ITB die schönsten und exotischsten Reiseziele der Welt präsentieren, ziehen deutsche Urlauber großen Reisen in die weite Ferne heute mehr und mehr den Kurztrip ins direkte Umland vor. Während Familien in den 1980er Jahren noch eher einen großen Urlaub pro Jahr planten, werden die meisten Urlaube heute auf zwei oder drei kleinere Kurztrips über das Jahr hinweg verteilt.

Spitzenreiter unter den Urlaubszielen sind dabei zum Beispiel Reisen innerhalb Deutschlands, Trips an die Ost- und Nordsee sowie Aufenthalte in den Beneluxländern. Laut Dennis van Allemeersch, Geschäftsführer von Hotelspecial.nl, ist diese Entwicklung auch im Buchungsverhalten der Hotelspecials-Kunden nachzuvollziehen. "Der Markt für Kurztrips ist […] durch die wirtschaftliche Entwicklung gewachsen", so Allemeersch im Interview. Als Resultat machen Leute immer häufiger Kurztrips, weil diese günstiger sind. Dies dann aber auch mehrmals pro Jahr.

Im Vergleich zu anderen Anbietern wie HRS.de locken die Angebote von Hotelspecials dabei besonders durch exklusive Schnäppchen, wie drei Nächte zum Preis von zweien, freie Abendessen, freier Zugang zu Wellness-Bereichen oder sonstigen Upgrades. Mit diesem Konzept ist das niederländische Unternehmen seit mehr als 10 Jahren in Benelux und Skandinavien erfolgreich – so erfolgreich, dass in den vergangenen Jahren immer mehr Deutsche über die holländische Plattform einen Urlaub in den Niederlanden buchten.

Nach langem Warten reagiert Hotelspecials jetzt endlich auf das Interesse der deutschen Kunden und entwickelte mit der Webseite Hotelspecials.de einen offiziellen Zugang für den deutschen Markt. Neben den lukrativen Angeboten und günstigen Preisen lockt Hotelspecial.de dabei speziell durch das in den Niederlanden schon erprobte einfache und übersichtliche Buchungssystem.

Inwiefern der Reisemarkt in Deutschland den gegenwärtigen Trend zum Kurztrip beibehalten wird, steht gegenwärtig noch in den Sternen. Fakt ist: das Angebot für willige Kurzurlauber ist nun auch auf dem deutschen Markt bestens vertreten – Man muss nur Zugreifen!