Das beliebteste Reiseziel in Japan

Osaka - Osaka Burg - Panorama

Foto © wikimedia / 663highland

Praefektur Osaka - KarteDie Stadt Osaka befindet sich in der gleichnamigen Präfektur, die sich auf der Insel Honshū befindet und in der Region Kinki liegt. Außerdem ist sie die Hauptstadt der Reginon Kinki.

Osaka selbst zählt zu den größten Städten von Japan.

Stadt Osaka - KarteDer kulturelle Höhepunkt in Osaka ist mit Sicherheit die Osaka Burg. Auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern Park, inmitten der Stadt, erhebt sich die Burg.

Die Präfektur Osaka ist an drei Seiten von Bergen umgeben, die vierte Seite grenzt an eine bogenförmige Bucht, wo sich auch die Stadt Osaka befindet.

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen zählen die Tenpo-zan Harbor Village – mit einem 112,5 Meter hohen Riesenrad, das Kaiyukan Aquarium - eines der größten Aquarium der Welt und der Tsūtenkaku – Aussichtsturm.

Natürlich gibt es auch Museen, Theater, Kinos und Restaurants.

Karten © wikimedia / Lincun

 

Beliebte Sehenswürdigkeiten in Osaka

Kaiyukan Aquarium - Osaka - Ōsaka

Kaiykan AquariumDie Kaiyukan Aquarium ist eines der größten öffentlichen Aquarien der Welt. Das Walk-Through-Aquarium zeigt Meereslebewesen in mehreren Lebensräumen in 27 Becken und 16 Haupt-Attraktionen. Das größte Becken zeigt eine Vielzahl von Fischen, einschließlich Mantas und Walhaie.

Foto © wikimedia / At by At

Zu sehen sind auch Japanische Riesenkrabben, Seeottern, Regenbogenforellen, kalifornischen Seelöwen, Faultiere und vieles mehr. 

«« Hier weitere Infos »»

Sumiyoshi-Taisha - Shintō-Schreine

Sumiyoshi Shrine - ToriiDer Shintō-Schrein gilt als der Hauptschrein in denen Kami verehrt werden. Vermutlich wurde er im 3. Jahrhundert erbaut. Der Shintō-Schrein befindet sich im Stadtbezirk Sumiyoshi in Ōsaka.

In früheren Zeiten war es eine sehr große Anlage. Das heutige Gelände ist etwa 1 Hektar groß.

Auf dem Gelände gibt es außer den vier Schreinen mit jeweils zwei Gebäuden, viele weitere Bauwerke. Dazu zählen vier Nebenschreine, Unterschreine sowie diverse andere Schreine.

Tstenkaku TowerAuch einen Hochlaterne, eine Trommelbrücke zum Schrein, über 600 Steinlaternen, einige Gedenksteine, ein Büchermagazin, zwei Hochspeicher und eine uralte Sicheltanne befinden sich in der Anlage.

Tsūtenkaku

Dieser Sende- und Aussichtsturm ist 103 Meter hoch und ist ein weiteres Wahrzeichen von Osaka. Dieser Stahlfachwerkturm wurde 1956 nach dem Vorbild des Eiffelturms erbaut. Er besitzt zwei Aussichts-Etagen die sich in 84 bzw 87 Meter Höhe befinden. Durch zwei Farben an der Turmspitze sagt er das Wetter für den kommenden Tag voraus.

Koukaidou - Public Meeting Hall

KoukaidouStockbroker Enosuke Iwamoto spendet 1.000.000 Yen um diese eindrucksvolle öffentliche Versammlungshalle zu bauen. Im Jahr 1918 wurde der Bau abgeschlossen und ist zu Osakas Wahrzeichen geworden. Die Besucher werden von der retro, romantischen Atmosphäre des im Neo-Renaissance-Stil gebauten Backsteingebäudes mit seinen Bronzedach begeistert sein.

Foto © wikimedia / User:Midori

Burg Ōsaka

Osaka BurgDie Burg Ōsaka ist eine der berühmtesten Burgen Japans.

Die Grundfläche der Burg ist etwa einen Quadratkilometer groß. Erbaut wurde sie auf zwei erhöhten Plattformen, die jeweils von einem Burggraben umgeben sind. Die Burg hat insgesamt acht Stockwerke. Von außen sind aber nur fünf zu sehen.

Foto © wikimedia / Joop

 

Einmalige Angebote für Japan Reisende

Nachfolgend können Sie Ihre Urlaubsreise nach Wunsch mit Tiefpreis-Garantie online zu buchen.