Die größten Wasserfälle der Welt und andere Naturschönheiten

Erleben Sie Brasilien von einer ganz anderen Seite.

Bizarre kleine Felsformationen, den 6. größen Canyon der Welt, tiefe Wasserlöscher, gewaltige Wasserfälle, sehenswerte Städte, wunderschöne Strände und hügelige, üppige Natur – das alles und noch vieles mehr bietet der Bundesstaat Paraná.

Foto © wikimedia /  TUBS

Paraná ist wirklich eine Reise wert.

Übersicht über die Infos dieser Seite

 

Beliebte Sehenswürdigkeiten

Iguaçu Wasserfälle - Foz do Iguaçu

Wasserflle-Iguacu-BrasilienEs ist wirklich atemberaubend und faszinierend zugleich mit anzusehen, wie die gewaltigen Wassermassen des Flusses Iguaçu auf einer Breite von mehr als 2.700 Metern tosend bis zu 80 Metern in die Tiefe stürzen. Je nach Wassermenge des Flusses bestehen die Iguacu Wasserfälle (auf portugiesisch Cataratas) aus 150 bis 300 einzelnen Wasserfällen. Diese können schmale Rinnsale oder gewaltige Kaskaden bilden.

«« Hier weitere Infos »»

Park Vila Velha - Ponta Grossa

Gigantische Felsformationen aus Sandstein, sowie große Wasserlöscher können Sie in diesem 3.122 Hektar großen Naturpark bestaunen. Im laufe von Tausenden von Jahren wurde der Sandstein von Wind und Wasser zu interessanten Gebilden geformt. Sie erinnern unter Anderem an alte Häuser, weshalb der Park auch Vila Velha – alte Stadt – genannt wurde.

«« Hier weitere Infos »»

 

Curitiba

Gärten, Parks und eine Menge Wald in der Umgebung von Curitiba bietet seinen Besuchern viele Möglichkeiten zum Erholen und Entspannen.

Wer was erleben möchte, kann sich viele der Sehenswürdigkeiten der Stade mit der Touristen Bus Linie "Linha Turismo" ansehen.

«« Hier weitere Infos »»

 

Zugfahrt Curitiba – Paranaguá

 Dieses Foto von Serra Verde Express wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt

Besonders beliebt bei Touristen und Einheimischen ist der Serra Verde Express, der zwischen Curitiba und Paranaguá fährt. Der Zug windet sich auf 110 km, von etwa 930 Höhenmetern hinab bis zum Meer, durch Tunnel und Wälder, dicht an die Felswände gepresst, aber mit wundervoller Aussicht über reizvolle, üppig bewachsene Täler.

«« Hier weitere Infos »»

Paranaguá

Paranaguá ist die älteste Stadt des Bundesstaates Paraná. Sie wurde 1648 gegründet und noch heute kann man Gebäude aus dieser Zeit sehen. Interessant sind einige Kolonialbauten und Kirchen, aber auch ein 1736 erbautes Jesuitencollege.

Dieses Foto von Paranagua wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt

«« Hier weitere Infos »»

 

Parque Estadual do Guartelá - Tibagi

Der Guartelá State Park befindet sich in der Schlucht Guartelá. Er ist als der 6. größte Canyon der Welt bekannt.  in Umfang, abgesehen davon, das einzige mit einheimischen Vegetation. Der Park ist ca. 19 km von Tibagy, 40 km von Castro und etwa 220 km von Curitiba entfernt. Es gibt viele natürliche Attraktionen im Park zu sehen. Durch die Schlucht fließt der Rio Iapó.

 

«« Hier weitere Infos »»

Ilha do Mel

Ilha do Mel - Die Honiginsel - ist eine der schönsten Inseln Brasiliens, eine kleine Perle der Natur, auf der man sich bestens vom Stress der Stadt erholen kann. Auf ihr gibt es nur ausgedehnte feinsandige, fast weiße Sandstrände, idyllische Wege durch Wald und Flur, Hügel und ein paar Felsen und Klippen sowie kleine beschauliche Dörfer.

«« Hier weitere Infos »»

 

Wasserkraftwerk Itaipú / Iguaçu - Foz do Iguaçu

 Dieses Foto von Itaipu Wasserkraftwerk wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt

Dieses Gemeinschaftsprojekt von Brasilien und Paraguay sollte man sich nicht entgehen lassen. Es ist einfach gigantisch.

Der Staudamm ist 7,7 km lang, fast 100 m breit und 196 m hoch. Es hat 18 Turbinen, welche die größten der Welt sind.

«« Hier weitere Infos »»

 

Parque das Aves - Foz do Iguaçu

Auf einer Fläche von 5 Hektar können Sie mehr als 800 Vögel und unzählige Schmetterlinge beobachten. Auch Schlangen und Schildkröten sind in dem Park beheimatet. Der Rundweg führt durch üppig bewachsenes Gelände. Teilweise führt der Weg durch die Vogelkäfige, so dass man die Vögel hautnah erleben kann.

Dieser Park ist ein MUSS für jeder.der in der Nähe ist.

«« Hier weitere Infos »»

 

Karte und Lageplan

Erscheint demnächst

 

Anreise mit Buchungsmöglichkeiten nach Parana, Brasilien

Parana hat drei nationale Flughäfen.

Flughafen Curitiba IATA-Code: CWB
Flughafen Foz do Iguaçu IATA-Code: IGU
Flughafen Londrina IATA-Code: LDB

 

Foto © wikimedia / Arcturus

«« Hier weitere Infos mit Buchungsmöglichkeiten »»

 


«« nach oben »»