Heimat beeindruckender Weltkulturerben und einer Metropole von Weltrang!

Foto © wikipedia / beamillion

Auch wenn die autonome Gemeinschaft Madrid nur aus der gleichnamigen Provinz besteht, so beheimatet sie dennoch erstaunlich viele Schätze:

Denn nicht nur die Weltmetropole und Hauptstadt Madrid darf in dieser Region zu Hause sein, sondern auch sage und schreibe drei Weltkulturerben: 

 

  • die Klosterresidenz Philipps II. in El Escorial

  • die alte Universitätsstadt Alcalá de Henares

  • der Palast und die Gärten von Aranjuez

Foto © wikipedia / Esetena

Da der madrilenische Wein stark im Kommen ist, muss hier auch noch das Weinbaugebiet Vinos de Madrid erwähnt werden.

Übersicht über die Infos dieser Seite

Beliebte Reiseziele

Madrid, eine Stadt, die niemals schläft

Foto © wikimedia / Guzmán Lozano

Madrid ist nicht nur die Hauptstadt Spaniens und eine der größten Metropolen Europas, sondern auch eine monumentale Stadt mit einem gewaltigen kulturellen Angebot, zu dem mit Sicherheit auch das mittelalterliche Zentrum gehört.

Im Zentrum der iberischen Halbinsel auf einem Hochplateau gelegen, ist Madrid aber auch eine äußerst lebendige Stadt mit Designerbars, Konzert-Cafés und Diskotheken, ja, eine Stadt, die niemals schläft. 

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Madrids ist das goldene Dreieck der großen Kunst: Madrids Kunstmeile vereint auf engem Raum Kunsttempel von Weltrang: den Prado als Besuchermagnet Nr.1, das Thyssen-Bornemisza-Museum und das Nationalmuseum Centro de Arte Reina Sofía.

«« Hier weitere Infos »»

Einmalige Rundreise-Angebote für Spanien

by travianet.de

«« nach oben »»